Nachhaltigkeit

Nachhaltig ist für uns ganz natürlich.

Für uns ist es Verpflichtung und Freude zugleich, fair im Sinne von Mensch und Natur zu agieren. Schließlich verarbeiten wir Naturprodukte – und das mit großer Leidenschaft und hohen Ansprüchen. Es liegt also in der Natur der Sache, dass unser Qualitätsversprechen weit über den Genuss hinaus geht.

Viele unserer Fischprodukte sind durch das MSC Siegel zertifiziert. Und auch sonst fördern wir die nachhaltige Fischerei wo immer es uns möglich ist. Indem wir konsequent auf Gentechnik verzichten, setzen wir auch hier unser Zeichen für natürliche Lebensmittel.

Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern und Lieferanten zusammen, die unsere Überzeugung und unseren Anspruch teilen. Mit vielen von ihnen verbindet uns eine langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehung – eine Basis, auf der wir auch außergewöhnliche Herausforderungen meistern können.

Wo es geht setzen wir auf regionale Produkte und kurze Wege – auf die Schonung von Ressourcen legen wir ein besonderes Augenmerk, im Großen wie im Kleinen.